Offiziell: StarCraft: Remastered erscheint im Sommer

von postbrawler 26.03.2017

Was ihr hier auf Beyond Pixels schon im August des Vorjahres erfahren habt, hat Blizzard nun offiziell angekündigt. Das Original-StarCraft aus dem Jahr 1998 wird neu aufgelegt. Unter dem Titel StarCraft: Remastered erhält der Klassiker der Echtzeitstrategie im Sommer 2017 bis zu 4K scharfe Grafiken, verbesserte Sounds und zeitgemäße Online-Funktionalitäten.

StarCraft: Remastered: Die Rassen

StarCraft: Remastered in 4K zocken

Nach wie vor erfreut sich das SciFi RTS, in dem die drei ungleichen Rassen der Terraner, Zerg und Protoss aufeinanderprallen, im E-Sport größter Beliebtheit. In Korea wurde es gar zum Volkssport erhoben, und füllt dort Fußballstadien an Schaulustigen. Der zweite Teil der Serie wurde als Trilogie konzipiert, und wird nach wie vor mit Inhalten und Patches versorgt.

Konsequenter Fanservice

StarCraft: Remastered: Die Zerg

Dass Blizzard nun auch das Original einer Frischzellenkur unterzieht erscheint nur konsequent. So können auch jüngere Semester, die den ersten Teil nicht kennen, die Ursprünge von Jim Raynor, Sarah Kerrigan und Arcturus Mengsk noch einmal miterleben.

Alle Infos zum StarCraft: Remastered findet ihr hier