Blizzard arbeitet an StarCraft HD Remake

von postbrawler 06.08.2016

Das könnte mal ein Remastered-Titel ganz nach meinem Geschmack sein! Anscheinend plant Blizzard den Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft HD Remastered rauszubringen. Nein, nicht das durchwachsene und ob seiner gedrittelten Singleplayerkampagne vielfach gescholtene StarCraft II, sondern das Original. Der erste Teil von StarCraft und das grandiose AddOn Brood War legten 1998 den Grundstein für asynchrone Echtzeitstrategie, also das Aufeinandertreffen völlig unterschiedlicher Kriegsparteien.

StarCraft HD Remastered

StarCraft HD Remastered kommt!

Wer so wie ich damals dem Charme des Blizzard-Hits verfallen war, wird sich lebhaft vorstellen können, was man sich von einem StarCraft HD-Remake erwarten kann: Unsere Lieblingseinheiten wie Protoss-Carrier, Zerg-Schleicher oder terranische Siegetanks als gestochen scharfe Sprites in aus isometrischen Bausteinen zusammengesetzten 2D-Maps. Zumindest hoffe ich, dass Blizzard das auch so versteht, und nicht auf die Idee kommt StarCraft in der SCII-Engine zu remastern. Natürlich dürfen auch gerne die damals schon sehenswerten Zwischensequenzen auf Vordermann gebracht werden, aber im Kern wünsche ich mir dasselbe Gameplay, das mich schon Anno 1998 fasziniert hat. Und das bekommt man nun mal nur mit 2D hin.

StarCraft HD Remastered

Duck Tales Remastered und diverse Indie-Klassiker haben bewiesen, dass es dafür immer noch eine Zielgruppe gibt. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann dürfte StarCraft HD Remastered bereits im November auf der BlizzCon vorgestellt werden. Und recht lange kann es dann wohl auch nicht dauern, bis wir das gute Stück in die APM-fertigen Finger bekommen. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel auf ein mögliches StarCraft HD Remastered, und hoffe, dass es sich dabei um keine fadenscheinige Ausrede handelt, nicht auch WarCraft 4 aus dem Hut zaubern zu müssen.

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Remastered Versionen älterer Spiele sind derzeit in Aller Munde. Nachdem Gerüchte zum StarCraft HD-Remake und erste Infos zu Outcast: Second Contact hohe Wellen schlugen, gibt es nun auch Spekulationen zu […]

Michael

Leider sind die apm sicher nicht mehr so wie in den 90ern 😉