Offiziell: Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022

von Mandi 26.08.2021

Horizon Forbidden West, die Fortsetzung von Horizon Zero Dawn (wir berichteten), wurde nun offiziell auf den 18. Februar 2022 verschoben. Lest hier mehr!

Über Horizon Forbidden West

Das Spiel sollte voraussichtlich gegen Ende 2021 erscheinen, aber es war klar, dass der Zeitrahmen eher ein Ziel als ein festes Datum war. Selbst PlayStation Studio-Chef Hermen Hulst sagte während eines Interviews, dass die Entwickler dachten, sie seien “auf dem richtigen Weg” für eine Veröffentlichung. Er sagte zudem, dass ein Teil der Unsicherheit auf den Zugang der Entwickler zu Motion-Capture-Geräten und Schauspieler:innen während der Pandemie zurückzuführen sei. Ein PlayStation Blog-Post erklärt es genauer.

Die PlayStation Studios von Sony, zu denen der Entwickler Guerrilla Games von Forbidden West gehört, sind derzeit an der Herstellung vieler Spiele beteiligt: laut Hulst sind es mehr als 25 Games. Andere Titel, die in dieser Initiative enthalten sind, verspäten sich ebenfalls, wie Gran Turismo 7 und das nächste God of War. Die gute Nachricht für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, eine PS5 zu ergattern, ist, dass Horizon Forbidden West auch auf der PS4 verfügbar sein wird. Das Studio sagt, dass die Vorbestellungen am 2. September beginnen werden und dass nächste Woche weitere Informationen kommen werden.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments