Nintendo wird nach vier Jahren Absenz auf der gamescom 2023 anwesend sein

von Mandi 28.04.2023

Kommt da eine große Ankündigung? Nintendo wird dieses Jahr auf der gamescom 2023 vertreten sein – lest hier mehr!

Nintendo X gamescom 2023

Richtig gelesen: Nintendo wird einer der Aussteller auf der gamescom 2023 sein, dies wurde bekannt gegeben. Das ist auch schon offiziell, denn die Nachricht wurde auf Twitter vom offiziellen Gamescom-Account geteilt. 

Dies wird das erste Mal seit 2019 sein, dass Nintendo an der jährlichen Veranstaltung in Deutschland teilnimmt. Damals wurden während der Show zahlreiche Nintendo Switch-Titel gezeigt, darunter ein Blick auf eine der Städte in Pokemon Schwert und Schild, eine Demo für Dragon Quest 11 S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition, aber auch tiefe Einblicke für Astral Chain, The Witcher 3 und ein zusätzlicher Blick auf The Legend of Zelda: Link’s Awakening. Gameplay-Material und zusätzliche Informationen für Luigi’s Mansion 3 wurden ebenso veröffentlicht, und es gab ein Nintendo Live: Super Smash Bros. Ultimate – gamescom 2019-Turnier. Die Pläne des Unternehmens für die gamescom 2023 sind derzeit nicht bekannt, aber Nintendo hat noch viel Zeit. Denn die gamescom 2023 (Tickets bereits erhältlich) findet vom 23. bis 27. August statt, und die Opening Night Live kehrt am Vortag am Dienstag, den 22. August, zurück.