Mario Tennis Aces erhält auf Nintendo Direct Releasedatum und neuen Trailer

von David Kolb 09.03.2018

Auf der gestrigen Nintendo Direct wurden das Releasedatum und neue Inhalte zu Mario Tennis Aces enthüllt.

Mario Tennis Aces startet Online-Turnier vor Release

Mario Tennis Aces erscheint am 22.06.2018 für die Nintendo Switch und kommt damit doch etwas später auf den Markt, als erhofft. Der Trailer präsentiert unter anderem die mehr als 15 spielbaren Charaktere, wie z.B. Mario, Wario, Waluigi, Bowser, Daisy, Yoshi oder Rosalina. Ähnlich wie auch bei Mario Kart 8 verfügen die Charaktere über unterschiedliche Stärken und Schwächen. Bei Mario Tennis Aces verfügen diese aber außerdem noch über eigene Special Moves.

Online können, der Sportart entsprechend, bis zu vier SpielerInnen gleichzeitig antreten. In Online-Turnieren können dann sogar Zusatzcharaktere und spezielle Outfits freigeschaltet werden. Noch vor dem Release am 22. Juni wird eine für alle interessierten SpielerInnen ein Online-Turnier zum mitmachen geben. Wann und wie der Ablauf von statten gehen wird, ist jedoch noch unbekannt. Nintendo selbst beschreibt Mario Tennis Aces folgendermaßen:

„Nutze neue Gameplay-Entwicklungen, um die Position und Schläge eurer Gegner zu erkennen, und wähle die passenden Schläge aus, um im Match die Oberhand zu gewinnen. Das Spiel bietet einen neuen Ansatz für die hohe Tenniskunst. Dabei stehen strategische Spielmechaniken und blitzschnelle Entscheidungen im Vordergrund. Im Realmodus kannst du das Spiel steuern, indem du den Joy-Con wie einen Schläger schwingst! Der perfekte Modus für Gelegenheitsspieler, die Spaß mit Freunden und Familie suchen oder sich ein bisschen bewegen möchten“, schreibt Nintendo. „Dieses Spiel enthält den ersten Story-Modus seit ‚Mario Tennis: Power Tour‘ für Game Boy Advance. Dadurch kommst du in den Genuss eines völlig neuen Gameplays mit zahlreichen Missionen, Boss-Kämpfen und mehr.“