Nintendo Direct Mini Jänner 2018: Alle Ankündigungen

von Marianne Kräuter 12.01.2018

In einem News-Video, der neuen Nintendo Direct Mini, hat der japanische Spielepublisher seine kommenden Pläne für die Switch verraten. Wir haben alle Neuigkeiten für euch zusammen gefasst.

In dem oberen, ca. 14 Minuten langen Video enthüllte Nintendo vor kurzem, auf welche Spiele wir uns bald auf der Nintendo Switch freuen dürfen. Einige davon, werden neu aufgelegte Nintendoklassiker sein oder Remaster von Spielen, die es zuvor noch nie auf eine Nintendokonsole geschafft haben. Auch Erweiterungen für bereits erschienene Spiele wurden angekündigt.

Von Nintendo für Nintendo

So kommt mit The World Ends With You: Final Remix ein etwas erweiterter und aufpolierter DS-Klassiker auf die Switch. Pokken Tournament DX bekommt im Zuge des DLCs Battle Pack neue Taschenmonster für den Ring. Darunter altbekannte Lieblinge wie Turtok und Mew. Dragon Quest Builders erschien bereits letztes Jahr für PS4, schafft es jedoch nun auch auf Nintendos neue Konsole. Wer sich ein Bild davon machen könnte, findet absofort eine kostenlose Demo im e-Shop. Das Wii U-Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird ebenfalls auf der Nintendo Switch erscheinen.

donkey kong country tropical freeze nintendo mini direct switch

In Kirby Star Allies, das am 16. März erscheint, bekommt der titelgebende rosa Knödel neue Fähigkeiten spendiert: Der „Künstler“ fegt Gegner mit seinem Pinsel aus der Bahn, während die „Spinne“ Feinde in Netzen fängt. Im Multiplayer sollen sich zusätzliche, spannende Kombinationsmöglichkeiten der Fähigkeiten ergeben. Wer sich mehr Geschnetzel wünscht, wird eventuell mit Hyrule Warriors: Definitive Edition glücklich, welches dieses Frühjahr erscheinen soll. Diese Version wird sämtliche Missionen, Maps und Charaktere der Wii U-Fassung und des 3DS-Spiels in sich vereinen und ein paar weitere kleine Gimmicks, wie Zusatzoutfits mit sich bringen.

hyrule warriors kommt für die switch nintendo mini direct

Darüber hinaus wurde mit Mario Tennis Aces ein neues Mario-Sportspiel angekündigt, das auch einen Story-Modus enthält. Ys VIII: Lacrimosa of Dana dürfte hingegen JRPG-Fans kommenden Sommer beglücken. Super Mario Odyssey erhält im Februar ein gratis Update, mit dem neue Outfits und ein Online-Minispiel namens „Balloon World“ kommen.

Von Drittherstellern

NIS Amerika liefert mit SNK Heroines: Tag Team Frenzy etwas, das nach einem wirklich seltsamen Japano-Prügler aussieht. Klassischer wirds mit der e-Shop-Veröffentlichung Aca NeoGeo Art of Fighting 2. Auch Payday 2 wird die Switch beehren.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle führt mit einem DLC Donkey Kong als neuen Charakter ein. Den bananenliebenden Affen dürfen wir noch dieses Frühjahr auf einem neuen Abenteuer mit neuen Maps begleiten.

Im Indiebereich hat Nintendo das friedliche Fe sowie den Action-Plattformer Celeste parat.

fe nintendo direct mini switch

Fe kommt für die Nintendo Switch

Überraschung!

Die größte Überraschung wurde für den Schluss der Nintendo Direct Mini aufgehoben: In einem kurzen Teaser wurde Dark Souls Remastered für die Nintendo Switch angekündigt und dürfte so manchen damit eine Freude gemacht haben.

dark souls remastered kommt auf die switch

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE