Bislang kommunizierte Nintendo nur März 2017 als Releasezeitraum für die neue Konsole – doch nun verdichten sich immer mehr Hinweise, das Nintendo den 17.3.2017 für das Nintendo Switch Release ins Auge fasst.

Nintendo Switch Release

Nintendo Switch Release am 17.3.2017?

Bereits vor Wochen wiesen Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames.com sowie der britische Händler Gameseek auf dieses Datum hin. Nintendo kommentierte dieses Datum nicht, weshalb der mögliche Termin für das Nintendo Switch Release wieder in Vergessenheit geriet. Nun stellte ein aufmerksamer Reddit-User die Frage, warum viele Belohnungen von MyNintendo, nicht wie normalerweise am Monatsersten, sondern schon am 16.3.2017 verfallen. Könnte das ein weiteres Indiz für ein Release der Nintendo Switch-Konsole, die Gerüchten zufolge auf dem Niveau der Wii U ist und keinen LTE- bzw. 3G-Support hat, am 17.3.2017 sein?