Neue Overwatch Heldin Ana angekündigt

von Ben Vollmann 12.07.2016

Endlich ist es soweit: Nach langen Spekulationen über den ersten neuen Helden steht es fest – der Held ist eine Heldin! Die neue Overwatch Heldin Ana war aber keine wirkliche Überraschung. Lange gab es schon Spekulationen und Gerüchte und am Ende des Tages waren die Prognosen der Community goldrichtig, denn Ana ist nicht nur wirklich Pharahs Mutter, sondern auch eine Sniperin. Einzig der Name ist eine kleine Überraschung, denn bis dato gingen die Overwatch-Fans vom Codenamen “Sombra” aus.

Overwatch Heldin Ana dreht auf!

Ganz wie mit ihrem Charakterdesign (Fem-Old Snake anyone?) stellt die grauhaarige Lady aber auch mit ihrer Auslegung des Scharfschützenjobs Klischees auf den Kopf. Anstatt Feinde mit Headshot aus der Distanz zu erledigen, verteilt sie allem Anschein nach “Healthpacks” mit ihrer Flinte und schläfert lästige Gegner einfach ein. Leider ist das Video nicht ganz erhellend was ihre genauen Fähigkleiten und deren Einsatz betrifft – genau werden wir wohl erst wissen, was sie auf dem Kasten hat, wenn Pharas Mum per Update ihren Weg ins Spiel findet. Can’t wait.

Ana hat eine tragische Backstory, die ihr euch am besten in dem Overwatch Origin Story-Video zu Gemüte führt um euch die Wartezeit zu verkürzen.