Neue Hardware von PlayStation im Jahr 2026: Bestätigt!

von Mandi 02.06.2026

Sony hat viele Hardware-Releases, die noch 2026 kommen. Es geht nicht um eine PlayStation 6 oder dergleichen, aber dennoch Interessantes!

Zu den neuen Sony-Produkten

Dazu gehört auch der schlanke neue PlayStation FlexStrike, das im August neben Marvel Tōkon: Fighting Souls erscheinen wird. Am Montag veröffentlichte Sony neue Details zu seiner Hardware-Reihe 2026, darunter Veröffentlichungsdaten, Preise und Vorbestellungsdetails für den FlexStrike und den neuen PlayStation-Gaming-Monitor mit eingebautem DualSense-Ladehaken. Hier ist, was PlayStation-Fans dieses Jahr von Sony Interactive Entertainment erwarten können.

PlayStation FlexStrike Wireless Fight Stick

Sonys intern entwickelter kabelloser Kampfstick, der FlexStrike, hat endlich ein Erscheinungsdatum: Der 6. August, der selbe Tag, an dem Arc System Works und Sony XDevs Marvel Tōkon: Fighting Souls auf PlayStation 5 und Windows PC erscheint. Der FlexStrike kostet 199,99 Euro und kann ab dem 12. Juni vorbestellt werden. Dieser Controller verfügt sowohl über kabelgebundene als auch über drahtlose Verbindungen, letztere über PS Link und einen USB-Dongle. Sein Stick verfügt außerdem über ein ergonomisches Design mit einer erhöhten Knopfplattform, einem eingebauten DualSense-Touchpad und austauschbaren Teilen mit werkzeuglosem Austausch. Der FlexStrike wird außerdem mit einem Tragekoffer und einem eingebauten wiederaufladbaren Akku geliefert.

PlayStation Gaming Monitor mit DualSense-Ladegriff

Der neue 27-Zoll-Monitor von Sony, der mit PlayStation 5-Besitzern entwickelt wurde, wird am 27. August in den USA und Japan auf den Markt kommen. Die Vorbestellungen für den Monitor werden am 5. Juni über direct.playstation.com und Best Buy in den USA live gehen. Sonys Gaming-Monitor kostet 349,99 Euro. Der Gaming-Monitor verfügt über ein 27″ QHD IPS-Display (2560×1440) mit VRR, das bis zu 120 Hz Bildwiederholraten auf PS5 und PS5 Pro und bis zu 240 Hz auf einem kompatiblen PC oder Mac unterstützt. Der buchstäbliche Haken daran ist, dass der Monitor einen DualSense-Controller mit einem Griff-Haken auf einer Ladestation hält, die ein PS5-Gamepad wieder auflädt.

Pulse Elevate: Kabellose Lautsprecher

Die neuen kabellosen Lautsprecher Sony Pulse Elevate werden irgendwann im Jahr 2026 veröffentlicht. Diese Lautsprecher verfügen über „planare magnetische Treiber, die laut PlayStation dazu beitragen, Klang mit nahezu perfekter Genauigkeit über das gesamte Hörspektrum“ und „KI-verstärkte Rauschunterdrückung“ wiederzugeben. Die tragbaren Lautsprecher bieten auch bis zu 12 Stunden Spielzeit mit einer einzigen Ladung, wenn wir sie in einen anderen Raum oder woandershin mitnehmen. Ein Preis und Erscheinungsdatum für die kabellosen Pulse Elevate-Lautsprecher wurden nicht bekannt gegeben.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments