[UPDATE] Netflix’ The Witcher: 3. Staffel kommt im Sommer, Trailer ist da

von Mandi 09.06.2023

Netflix hat einen Teaser-Trailer für die The Witcher Staffel 3 veröffentlicht, die diesen Sommer Premiere feiert. Seht ihn gleich hier!

Mehr zu The Witcher 3. Staffel

Der Trailer, der unten zu sehen ist, zeigt, dass Staffel 3 in zwei Teilen auf der Streaming-Plattform verfügbar sein wird, wobei der erste am 29. Juni und der zweite am 27. Juli veröffentlicht wird. Die Show, die 2019 mit positiven Kritiken debütierte, basiert hauptsächlich auf Andrzej Sapkowskis meistverkaufter Fantasy-Buchreihe, obwohl sie Elemente aus der Blockbuster-RPG-Franchise von CD Projekt enthält. Nun wird sich aber demnächst etwas ändern: Henry Cavill bestätigte kürzlich, dass er nach dem Ende von Staffel 3 von seiner Rolle als Geralt von Rivia zurücktreten wird. Er wird durch The Hunger Games-Star Liam Hemsworth ersetzt.

Vor der Veröffentlichung von Staffel 2 im Jahr 2021 veranstalteten Netflix und CD Projekt gemeinsam eine digitale Konvention der WitcherCon mit tiefen Einblicken in die Entstehung der Show und der Spiele sowie interaktiven Panels mit Stars wie Henry Cavill und Spieleentwicklern. Netflix veröffentlichte im vergangenen Dezember auch eine vierteilige Live-Action-Prequel-Serie The Witcher mit Michelle Yeoh, Sophia Brown und Laurence O’Fuarain.

[UPDATE 9.6.2023] Neuer Trailer veröffentlicht

Wie wir bereits wissen, geht es Ende des Monats bereits mit Henry Cavill (ein letztes Mal) die Saga um den Hexer mit Staffel 3 weiter. Wie der Hollywood-Star verkündete, wird er nach dem Ende der Staffel auch als Geralt von Riva zurücktreten. Doch bevor es soweit ist, stehen und noch ein paar Folgen mit dem altbekannten Witcher-Darsteller bevor. Apropos bevor: bevor es losgeht, veröffentlichte Netflix nun als kleinen Vorgeschmack einen neuen Trailer, den ich euch gerne hier und jetzt als Update präsentieren möchte. Viel Spaß damit!