Moss: Book 2 – Fortsetzung zu Moss ist in Arbeit

von Mandi 09.07.2021

Moss: Book 2 wird entwickelt, das hat das Entwicklerstudio Playarc angekündigt. Was uns mit der Fortsetzung des VR-Abenteuers erwartet, lest ihr hier!

Moss hat mir im Review extrem gut gefallen. Es mischt ein Point-and-Click-Adventure genial mit VR-Funktionalität, und nun hat das Studio hinter dem ersten Teil den Nachfolger vorgestellt. Das Game mit der niedlichen Maus bekommt also einen zweiten Teil! Moss: Book 2 beginnt direkt an dem Ort, an dem das erste Spiel endete. Polyarc teilte den ersten Trailer des Spiels auf der Sony State of Play, hielt sich aber mit einem Veröffentlichungsdatum zurück. Hier das Video für euch:

Endlich kommt Moss: Book 2

Der zweiminütige Ankündigungstrailer zu Moss: Book 2 beginnt mit dem Ende des Originalspiels, genauer gesagt mit dem letzten Bosskampf. Die Hauptheldin Quill springt in die Luft und schlägt ihren Feind mit einem beherzten Stich nieder. Mit dieser Anspielung auf den ersten Teil von Moss wechselt der Trailer zu mehreren schnellen Gameplay-Sequenzen aus der Fortsetzung. Diese Clips zeigen neue Mechaniken, neue Waffen und einen neuen Feind, dem Quill gegenübersteht. Sie wird tief in das Schloss eindringen, in dem Quills Onkel Argus im ersten Spiel gefangen gehalten wurde. Jetzt wird Quill von einem anderen Bösewicht verfolgt, einem geflügelten Feind, wie es scheint.

VR-Spieler:innen des ursprünglichen Moss sehen sofort einige Verbesserungen im zweiten Teil. Es gibt einen klareren Fokus auf eine filmreifere Präsentation sowie eine im Allgemeinen hübschere Optik. Der erste Teil von Moss wurde auf PC, PS4 und Oculus Quest veröffentlicht. Teil zwei wird wahrscheinlich auch auf VR-unterstützenden Plattformen veröffentlicht werden. Es wäre besonders schön, wenn Moss: Book 2 mit dem angeblichen PSVR 2-Headset von Sony für die PS5 und deren coolen Controllern erscheinen würde, aber dazu gibt es noch keine Neuigkeiten. Was haltet ihr davon?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments