Mit Spielestudio eigene Spiele entwickeln!

von Johannes Hausmair 07.05.2021

Sony hat uns schon mit einem weniger komplexem Spieleentwicklungswerkzeug wie Dreams, die Möglichkeit gegeben wunderbare Gaming-Ideen zu verwirklichen. Nun präsentiert Nintendo ihre Version davon!

Jump ‘n’ Run, Rennspiel oder etwas ganz anderes

Mit Spielestudio könnt ihr euch eure eigenen Nintendo Switch Spiele erschaffen. In interaktiven Lektionen, für die keinerlei Vorkenntnisse nötig sind, kombiniert ihr sogenannte Knotixe miteinander, die elementare Aspekte des Programmierens visualisieren und dadurch intuitiv begreifbar machen. Durch die farbenfrohen wie ulkigen Fantasiewesen erschließen sich angehende EntwicklerInnen auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der Spieleentwicklung. Das fertige Spiel können sie dann online und lokal mit anderen teilen.

Einen ersten Blick auf die Knotixe, ihre Funktionsweise und darauf, welche Arten von Spielen mithilfe des neuen Nintendo-Titels kreiert werden können, bietet der folgende Trailer:

Wer schon immer davon geträumt hat, ein eigenes Spiel zu erschaffen, kann sich ab 11. Juni mit Spielestudio für Nintendo Switch austoben.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments