Minecraft Dungeons: Aus, vorbei, Support eingestellt, tschüss, bye

von Mandi 30.09.2023

Mojang hat die Unterstützung für Minecraft Dungeons eingestellt. Nach gerade mal drei Jahren – ernsthaft?

25 Millionen Spieler:innen, zu wenig?

Das Multiplattform-Dungeon-Crawler-Spin-off, das vom Microsoft-eigenen Studio und Double Eleven mitentwickelt wurde, wurde im Mai 2020 veröffentlicht. In einem am Donnerstag veröffentlichten Blogbeitrag behauptete Mojang, der Titel habe einen neuen Meilenstein erreicht, indem er 25 Millionen einzigartige Spieler überschritten habe. Es bestätigte auch, dass der 1.17-Patch im vergangenen November das letzte Update des Spiels war und dass das Team “jetzt zu neuen Projekten übergegangen ist, die weiterhin Erfahrungen im Minecraft-Universum erforschen”. Schade, denn wir fanden das Game gut.

“Das bedeutet, dass keine neuen Funktionen oder Inhaltsaktualisierungen für das Spiel geplant sind”, hieß es. “Wir beabsichtigen, weiterhin neue Erfahrungen in das Minecraft-Universum zu bringen und unserem Team die Freiheit zu geben, die Arten von Spielen, für die sie sich begeistern, weiter zu erkunden – genau wie sie es mit Dungeons getan haben!” Mojangs jährliche Minecraft Live-Übertragung wird am 15. Oktober abgehalten. Es wird Nachrichten über Minecraft und Minecraft: Legends, einschließlich Minecraft Update 1.21, sowie Entwicklerinterviews und den Gewinner der Mob-Abstimmung 2023 geben.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym

schade