Mary and the Witch’s Flower: Alles zum neuen Ghibli-Stil-Anime

von Stefan Hohenwarter 26.12.2016

Es geht euch wie mir und ihr seid traurig, dass Hayao Miyazaki und das weltberühmte Animestudio Ghibli aufgehört hat, neue Filme zu machen? Dann habe ich gute Nachrichten für euch! Ex-Ghibli-Mitarbeiter arbeiten im April 2015 neu gegründeten Studio Ponoc an einem neuen Anime im Ghibli-Stil.

Mary and the Witch’s Flower heißt der Film, bei dem Hiromasa Yonebayashi (Arrietty und Erinnerungen an Marnie) im Regiestuhl Platz nimmt. Auf musikalischer Ebene unterstützt ihn Takatsugu Muramatsu, der unter anderm für die Musik bei Erinnerungen an Marnie verantwortlich zeichnet.

Mary and the Witch's Flower

Worum geht’s im neuen Film?

Mary and the Witch’s Flower basiert auf Mary Stewarts Buch The Little Broomstick und erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das spezielle Kräfte entwickelt, die sie nur eine Nacht einsetzen kann.

Mary and the Witch’s Flower Trailer

Veröffentlichungstermin

Das Studio Ponac veröffentlichte bislang zwei Trailer – während der japanische Trailer den Summer 2017 als Releasetermin nennt, wird im englischen nur das Jahr 2017 angegeben.