Mario Kart 9 könnte 2022 vorgestellt werden

von Mandi 10.01.2022

Nintendo kann es nicht lassen: Mit Mario Kart 9 soll der jüngste Ableger der beliebtesten Kart-Serie schon 2022 vorgestellt werden.

Über Mario Kart 9

Laut einem Branchenanalysten entwickelt Nintendo derzeit ein neues Mario Kart-Spiel. Das überrascht genau niemanden, doch tatsächlich heißt es, dass Nintendo den Titel irgendwann in diesem Jahr vorstellen wird. Das sagt Dr. Serkan Toto vom Beratungsunternehmen Kantan Games, das sich auf die japanische Industrie konzentriert. Zudem verkauft sich MK8 Deluxe nach wie vor sehr gut, doch Mario Kart 9 soll eine neue Wendung erhalten. Im Vorgängertitel gab es die Anti-Schwerkraft, die euch an Wänden und Decken fahren haben lassen beziehungsweise Boosts durch Rempler zu erhalten.

Der Vorgänger erschien allerdings bereits 2014 und wurde 2017 als Mario Kart 8 Deluxe mit einem erweiterten Kampfmodus veröffentlicht. Auch diese Version war ein Erfolg und wurde zum meistverkauften Spiel des Switch. Beide Versionen haben sich weltweit insgesamt mehr als 47 Millionen Mal verkauft, was es zum meistverkauften Rennspiel und zu einem der meistverkauften Videospiele aller Zeiten macht. Vielleicht erfahren wir bei der E3 2022 mehr zu Mario Kart 9, oder es gibt eine feine kleine Nintendo Direct als Überraschung. Wir dürfen gespannt sein!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments