Macht Larian Studios jetzt Baldur’s Gate 3? UPDATE: JA!

von Mandi 06.06.2019

UPDATE: Ja, es ist wahr – Baldur‘s Gate 3 kommt! Hier der Trailer:

Baldur’s Gate 3 könnte demnächst von Larian veröffentlicht werden, wenn man nach dem jüngsten Teaser geht. Auf der offiziellen Website von Larian befindet sich eine große 3 – lest hier mehr!

Divinity: Original Sin oder Baldur’s Gate 3?

Das Entwicklerteam Larian, die mit ihren Hits Divinity: Original Sin und Divinity: Original Sin 2 schon längst eine Größe sind, haben auf ihrer offiziellen Website eine Drei abgebildet. Dies ist zunächst nichts Ungewöhnliches, und viele haben mit dem dritten Teil der Divinity-Saga gerechnet. Auch Jason Schreier von Kotaku hat sich dabei nichts gedacht. Doch nach ein paar cleveren HTML-Schachzügen und diversen Auswertungen des Quelltexts gibt es einige Hinweise darauf, dass es sich nicht um Divinity: Original Sin 3 handeln wird. Es scheint nämlich darauf hinauszulaufen, dass die Macher von Dungeons & Dragons, also Wizards of the Coast, die Lizenz von Baldur’s Gate 3 an Larian vergeben haben!

Die Originalspiele von Baldur’s Gate kamen um die Jahrtausendwende auf den Markt. Baldur’s Gate 2, eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, kam 2001 in den Handel. Die cleveren Dialoge, das an die damalige D&D-Version angepasste Kampfsystem und nicht zuletzt aktuelle Remaster-Versionen (etwa vom kanadischen Entwicklerteam Beamdog) sorgen dafür, dass es Fans noch heute ein Begriff ist. Wenn aber Larian, die Macher von Divinity: Original Sin 2, tatsächlich den dritten Teil der Saga von Baldurs Tor erschaffen, könnte das der nächste große RPG-Hit werden. Auch, wenn ich persönlich eher auf Seiten eines Neverwinter Nights 3 stehen würde, komme ich als D&D-Fan nicht an diesem Spiel vorbei. Warten wir’s ab!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: