Lornsword Winter Chronicle (PC): Early Access kommt Ende Mai 2019

von Mandi 17.05.2019

Das Indie-Studio Tower Five hat angekündigt, dass die ersten beiden Kapitel von Lornsword Winter Chronicle ab Ende Mai verfügbar sind. Über Steam Early Access soll das Ganze veröffentlicht werden, und eine PS4- und Xbox One-Version folgt Ende 2019. Mehr zum Spiel lest ihr gleich hier!

Was ist Lornsword Winter Chronicle?

Im Prinzip lässt sich der Titel als Mix zwischen Action-Rollenspiel und Echtzeitstrategie beschreiben. Ein kooperativer Modus wird ebenfalls enthalten sein, ihr sollt jederzeit mitspielen und wieder aufhören können. Feindliche Einheiten dürfen sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf beharkt werden können – es wird einige Skills geben. Nicht nur das, auf SpielerInnen von Lornsword Winter Chronicle wartet noch mehr. Ressourcenmanagement, Gebäudeerrichtung wie bei einem Tower Defense-Game und Erforschung gehören ebenfalls zum Spiel dazu. Ihr schlüpft also in die Rolle eines Generals auf dem Schlachtfeld, erteilt direkte Befehle an Einheiten, kapert Minen und Farmen und schlagt euch durch die Lande.

Renaud Charpentier, Game Director bei Tower Fire, sagt hierzu: „Wir freuen uns schon sehr darauf, Lornsword Winter Chronicle in den Early Access auf Steam zu bringen. Action-Strategie-Spiele sind einfach unsere Leidenschaft, und wir sind gespannt, wie die SpielerInnen auf unsere Expertise und das Produkt reagieren werden.“ Es könnte fast schon so sein, als würde uns hier ein kleiner Warcraft III-Konkurrent ins Haus stehen – doch mehr erfährt man noch nicht. Echtzeit-Taktik trifft auf Basis-Aufbau, so lässt sich Lornsword Winter Chronicle zusammenfassen. Der Prolog und das erste Kapitel werden ab Ende Mai 2019 auf Steam verfügbar sein, und wenn das Spiel Ende 2019 auch für Konsolen veröffentlicht wird, folgen zwei weitere Kapitel. Zum Abschluss ein Trailer zum Game:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE