Loading Screen Simulator – Heute schon gewartet?

von Marianne Kräuter 22.07.2017

Wir leben in einer Welt, in der die Arbeit von Busfahrern, Postlern und Landwirten so wie auch das Leben von Ziegen und Toastbrotscheiben simuliert wird. Was spricht also gegen einen Loading Screen Simulator, der uns einen quälend langsamen Ladebalken präsentiert?

Eine halbe Stunde warten

Der Loading Screen Simulator bietet neben dem namensgebenden Ladebalken auch einen Windows-Store-Klon, einen Button, der Geld ausspuckt, wenn man auf ihn klickt und diverse kleine Apps, um die Zeit totzuschlagen, während man darauf wartet etwas runter zu laden. Worauf genau wir warten, verrät uns das Spiel nicht und ich werde es hier auch nicht tun. Um das heraus zu finden, müsst ihr euch das gratis Juxspiel schon selbst auf Steam holen und etwa eine halbe Stunde eurer Lebenszeit investieren.

loading screen simulator

Zuerst war die Entwicklung des Spiels nur ein Wochenend-Spaßprojekt, das von SteamnutzerInnen erstaunlich positiv aufgenommen wurde. Das Spiel ist vor gerade mal einer Woche erschienen und hat bereits mehr als 2000 Nutzerreviews erhalten, die meisten davon positiv.