LEGO Architecture – Brandenburger Tor Gewinnspiel

von Stefan Hohenwarter 04.06.2014

Mitmachen und gewinnen! Anlässlich des bevorstehenden Vatertags am 8. Juni 2014 verlosen wir in Kooperation mit LEGO einmal den Bausatz LEGO Architecture – Brandenburger Tor sowie ein streng limitiertes LEGO Architecture-Buch, das anlässlich des 1. europäischen LEGO Architecture-Sets des Brandenburger Tors von LEGO DACH veröffentlicht wurde.

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S

LEGO Architecture – Brandenburger Tor

Baut die LEGO Nachbildung des Brandenburger Tors!

Das Brandenburger Tor zählt seit mehr als 200 Jahren zu den wichtigsten Wahrzeichen von Berlin – sowohl in architektonischer als auch in historischer Hinsicht. Ursprünglich wurde es auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. als Friedenszeichen errichtet. Es gehört zu einer Serie von 18 Toren, die die Stadt umgeben, und entstand in den Jahren von 1788 bis 1791 nach Entwürfen des Architekten Carl Gotthard Langhans, der sich an den Propyläen der Athener Akropolis orientierte. Das Sandsteintor wird durch sechs dorische Säulen auf jeder Seite geprägt, die fünf Durchfahrten ergeben. Gekrönt wird das Tor durch die imposante Quadriga, die von Johann Gottfried Schadow geschaffen wurde. Sie stellt die römische Siegesgöttin Viktoria auf einem von vier Pferden gezogenen Wagen dar. Diese LEGO Achitecture-Interpretation des Brandenburger Tors wurde von dem US-Architekten Adam Reed Tucker in Zusammenarbeit mit dem LEGO Designteam entworfen.

• Interpretation des architektonischen Meisterwerks Brandenburger Tor.
• Eine Broschüre mit Details zum Design und zur Geschichte liegt bei (nur in englischer Sprache – andere Sprachen stehen als Download zur Verfügung).
• Das Gebäude ist 9,2 cm hoch, 22,4 cm breit und 9,6 cm tief.
LEGO Architecture inspiriert nicht nur zukünftige ArchitektInnen, TechnikerInnen und KonstrukteurInnen, sondern auch LiebhaberInnen der Architektur auf der ganzen Welt, die den LEGO Stein als Medium nutzen, um angesehene Gebäude nachzubauen.

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine Chance auf das LEGO Set zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 18.6.2014 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen wird per Zufallsprinzip der/die GewinnerIn ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

Hinweis:

Dieses Gewinnspiel ist beendet und der Gewinn bereits auf dem Weg zu dem/der glücklichen TeilnehmerIn. Wenn ihr euer Glück (erneut) versuchen möchtet, schaut euch doch auf unserer Seite nach aktuellen Gewinnspielen um. Viel Erfolg!