Leak zu Cyberpunk 2077 verspricht spielbare Demo

von David Kolb-Zgaga 17.01.2018

Durch einen Leak bei CD Projekt Red gibt es Gerüchte, ob es für Cyberpunk 2077 bereits im Sommer eine Demo geben wird.

Cyberpunk 2077 auf der E3?

Die Macher von The Witcher 3: Wild Hunt und den beiden Prequels des Hits, CD Projekt Red, rasten sich nicht auf den Lorbeeren aus. Vielmehr gilt es, mit Cyberpunk 2077 den nächsten großen Streich zu landen, damit das polnische Studio endgültig auf Augenhöhe mit Rockstar, Ubisoft und dergleichen steht.

Doch seit einiger Zeit gab es kaum mehr Neuigkeiten zum neuen CD Projekt Red Titel. Die Seite GRYonline.pl berichtet nun von zwei Quellen, die behaupten, dass Cyberpunk 2077 auf der E3 2018, am 12. Juni vertreten sein wird. Neben einem neuen Trailer (der Letzte ist von 2012) soll es dann auch eine spielbare Demo geben, die man vor Ort ausprobieren kann.

Die hohe Messlatte

„Wenn du ein Spiel, eine Spielereihe wie The Witcher veröffentlichst und dazu noch Erweiterungen kreierst, dann erschaffst du damit eine gewisse Erwartungshaltung. Die ist aber nicht die selbe wie vor Witcher 3: Die Latte liegt nun merklich höher, sowohl bei den Fans als auch bei uns intern.“

So erklärt man bei CD Projekt Red, dass man die Verkäufe von The Witcher 3 sogar noch übertreffen möchte. Dies soll unter anderem auch durch das neue Setting gelingen, da der Identifikationsfaktor eines Cyberpunk-Genres deutlich größer ist, als dies bei Fantasy der Fall sein dürfte. Man hat sich also einiges vorgenommen und versucht nun die hohen Erwartungen zu erfüllen.