Kommt eine Death Stranding Extended Edition?

von Stefan Hohenwarter 27.01.2021

Mit Death Stranding kam Kojimas Hypetitel am Ende der PlayStation 4 Generation noch auf den Markt (hier geht’s zu meinem Test) – ein Release des scherzhaft von vielen als Walking-Simulator bezeichnete Spiel für den PC wurde auch letztes Jahr von 505 Games veröffentlicht – nun gibt es erste Gerüchte, dass eine Death Stranding Extended Edition erscheinen soll. Doch wie realistisch ist das Gerücht wirklich?

Nun meldete sich der Business-Insider Navtra auf resetera.com dazu zu Wort und bestätigt das Gerücht mit einem einfachen “Yup.”. Doch eine offizielle Bestätigung von Kojima Productions steht hier noch aus.

Kommt eine Death Stranding Extended Edition: Meine Einschätzung

Ich persönlich glaube, dass Kojima Productions sehr viel in die Entwicklung des Spiels investiert hat. Das Spiel hat sich – trotz der kontroversen Meinungen zu dem Spiel – gut verkauft und wurde sogar für den PC portiert. Ein Release mit weiteren Stories, Orte und Quests erscheint meiner Meinung nach mehr als nur möglich. Zudem könnte man ähnlich wie bei Marvel’s Spider-Man auch für die PS5 nochmals alles etwas aufpolieren.