Kommt da ein Horizon-MMO von NCSoft auf uns zu?

von Mandi 09.11.2022

NCSoft, bekannt für Guild Wars, dürfte wohl mit Sony an einem Horizon-MMO arbeiten. Lest hier mehr!

Spannend, so ein Horizon-MMO

Laut dem südkoreanischen Finanznachrichtenunternehmen MTN ist Sony bei der Erstellung des Spiels eine Partnerschaft mit NCSoft, dem Entwickler und Herausgeber von Guild Wars, eingegangen. Die Nachricht von dem gemeldeten MMO stammt aus Quellen, die mit der Angelegenheit bei Sony und NCSoft vertraut sind, und obwohl die Entwicklung noch nicht begonnen hat, hat NCSoft derzeit Stellenangebote für ein Spiel mit dem Titel “Project H” offen. NCSoft ist seit 2002 Herausgeber und Mitentwickler des ArenaNet-MMO Guild Wars, als es das Studio erwarb, das von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gegründet wurde.

Derzeit wird angenommen, dass das Spiel aufgrund verschiedener Stellenausschreibungen, die vom Amsterdamer Entwickler Guerrilla Games aufgeführt sind, ein mobiles MMO ist – anders als der kommende VR-Titel.  Dies liegt daran, dass Guerrilla letztes Jahr vor der Veröffentlichung von Horizon Forbidden West (zu unserem Test) nach Leuten mit Erfahrung in MMORPGs suchte. In jüngerer Zeit zitierten PlayStation-Stellenanzeigen in Amsterdam die Notwendigkeit eines leitenden Produzenten für einen mobilen Titel, und eine für einen leitenden Produktmanager listete den gleichen Qualifikationsbedarf auf, der eingestellt werden sollte. Eine Stellenanzeige für einen koreanischen Übersetzer wurde ebenfalls veröffentlicht. Warten wir’s ab!