Kleines Update: Meta bringt Quests für Quest VR-Headsets heraus

von Mandi 26.07.2023

Quests sind jetzt für jeden mit einer Quest verfügbar – das ist sie, das ist die Ankündigung. Bringt euch das zurück ins Metaverse?

Mehr zu den Quests

Auch, wenn die Pro-Headsets Geschichte sein werden, lässt der Konzern nicht locker. Meta rollt Quests und Belohnungen für alle Profile auf Horizon Worlds aus, seinem Live-Interaktionserlebnis in virtueller Realität. Meta begann mit dem Testen von Quests im Frühjahr mit einem Spiel namens Giant Paddle Mini Golf und fügte zwei weitere hinzu: Arena Clash und Bad Roommates. Zu den Belohnungen gehören Dinge wie neue Kleidungsoptionen für den eigenen Avatar. Meta hat viele der Quests (und Belohnungen) eindeutig entworfen, um die Benutzer zu ermutigen, mehr mit ihrem Avatar zu interagieren. Sehr fordernd wirken die ersten Aufgaben nicht, denn dazu gehören etwa „Probiere eine neue Kleidung an“ oder „Ändere deinen Gesichtsausdruck“.

Ein Emote zu verändern, ist jetzt noch nicht die große Motivationsspritzen, aber wer weiß, was da noch kommt? Die Quests sind im Welten-Menü verfügbar, die jeweils angeben, wie viel von einer Belohnung wir für den Abschluss erhalten werden. Meta behauptet, dass es im Laufe der Zeit mehr hinzufügen wird. Das Update von Meta Horizon Worlds enthält auch ein neues Schnellaktionsmenü, das unser Gameplay anhalten kann und es uns ermöglicht, Personen, denen wir begegnen, stummzuschalten, zu folgen oder zu blockieren. Während Meta einige Fehler behoben hat, können wir sie nun melden, falls wir einen finden. Das funktioniert mittels Viermaldruck auf die Hometaste. Gebt ihr dem Metaverse noch eine Chance?