Kirby Star Allies (Switch) kommt im Frühjahr 2018

von Mandi 14.01.2018

Wir lieben Kirby! Daher hat es uns besonders gefreut, dass mit Kirby Star Allies nun auch ein HD-Titel mit dem rosa Nimmersatt erscheinen wird. Mittlerweile gibt es eine offizielle Website zum Spiel – lest hier mehr!

Mehr zu Kirby Star Allies

Kirby ist zurück und präsentiert sich auf der Nintendo Switch-Konsole in HD-Grafik! Aber diesmal seid ihr nicht auf euch allein gestellt. Rekrutiert Gegner, indem ihr sie mit Herzen trefft und sammelt Helfer für ein Team aus bis zu vier Charakteren. Noch dazu dürft ihr euch mit bis zu drei FreundInnen für Kirby Star Allies zusammenschließen!

Viele bekannt Kopierfähigkeiten sind auch diesmal wieder mit dabei. Darunter fallen die bekannten Kräfte wie Schwert, Feuer, Wasser, Bombe, aber auch Besen und viele weitere! Ihr könnt eure Kopierfähigkeiten mit den Eigenschaften verschiedener Elemente versehen. Dazu nutzt ihr Wind, Wasser, Feuer und Elektrizität, indem ihr sie von euren Helfern leiht oder ihnen sie gebt.

Dies erhöht eure Gesamt-Angriffstärke und ermöglicht euch das Ausführen mächtiger Angriffe sowie das Lösen von Rätseln. Bis zu vier SpielerInnen können mit horizontal gehaltenen Joy-Con gemeinsam spielen. Besitzt ihr acht Joy-Con, können alle eine Joy-Con-Halterung mit jeweils zwei Joy-Con verwenden.

Am 16. März 2018 soll es dann so weit sein, denn dann können wir endlich Hand an Kirby Star Allies legen. Wer die anderen Titel wie etwa Planet Robobot oder etwa Blowout Blast gespielt hat, weiß, was uns erwarten wird. Spannend ist jedoch das Übernehmen der anderen Gegner – das Gameplay sieht dann in etwa so aus wie ein Super Smash Bros.! Seht hier selbst, ich freue mich schon auf den Titel! Was sagt ihr dazu?