IFA 2016: Microsoft gibt so richtig Gas

von Mandi 28.08.2016

Wir sind heuer für euch vor Ort bei der IFA, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik. Das lassen sich Branchen-Giganten wie Microsoft nicht entgehen. 2016 soll ein Wahnsinnsjahr werden: Microsoft vergrößert seine Standfläche um das Fünffache! Was noch alles geplant ist, lest ihr hier.

Quelle: microsoft.com

Quelle: microsoft.com

Auf dem hauseigenen IFA-Stand stellt Microsoft unterschiedliche Themenwelten dar, insbesondere in den drei Bereichen Kreativität, Beruf und Freizeit. Dort wird gezeigt, wie Microsoft-Produkte optimal eingesetzt werden können und welche Mehrwerte diese Lösungen bieten.

Das zeigt Microsoft

Ganz konkret informieren sich die BesucherInnen in den Themenwelten über Softwarelösungen wie Windows 10 oder Office 365, Microsoft-eigene Hardware wie die aktuellen Surface-Geräte (Surface Book und Surface Pro 4), Lumia-Geräte (Lumia 650, 950, 950 XL) und PC-Zubehör (z.B. das Designer Bluetooth Desktop oder das Universal Foldable Keyboard).

  • Themenwelt Kreativität: Dies ist der zentrale Anlaufpunkt für kreative Köpfe. StandbesucherInnen können die Möglichkeiten von Surface- und Lumia-Geräten auf Basis von Windows 10 kennenlernen und ausprobieren. Am 5. September gibt es zudem ein „Live-Painting“ des Berliner Illustrators Andreas Preis, der eine Tastatur vor Ort gestalten wird. Besucher haben die Chance, diese Tastatur im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen.
  • Themenwelt Beruf: Hier werden Lösungen für die neue Arbeitswelt mit Windows 10 und Office 365 präsentiert. Vor Ort sind Geräte der Microsoft-Partner ausgestellt. Exklusiver Partner dieser Themenwelt ist HP, welcher in diesem Bereich seine neuen Business Geräte präsentiert. Dazu gehört beispielsweise das neue HP Elite X3, HPs 3-in-1-Neuzugang.
  • Themenwelt Freizeit: Hier stellt der Konzern Produkte für die Freizeit vor. Zentrales Thema ist Gaming (yess!) und die neue Xbox One S. Darüber hinaus erleben Besucher die Welt der Partner-Geräte sowie der eigenen Devices der Surface- und Lumia-Reihe.

Ergänzend zu den Themenwelten finden in einer Workshop-Area täglich von 10:30 bis 17:30 Uhr halbstündige Workshops für BesucherInnen statt, in denen sie mit Unterstützung von Surface Hub unterschiedliche Produkte kennenlernen können. Was haltet ihr davon: Wäre so ein Besuch für euch interessant?