HP Elite Dragonfly Spotlight #1: “Lighter than air”

von Werbung 16.12.2019

Seit wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer eines HP Elite Dragonfly, dem leichtesten Business Convertible der Welt. Aus diesem Grund werde ich euch die nächsten Tage einige kleine Gimmicks und Besonderheiten des Geräts in Form von Spotlights vorstellen. Den Anfang macht – wie sollte es anders sein – das Gewicht oder besser gesagt, das Fliegengewicht.

Lighter than Air …

… unter diesem Motto geht das Convertible an den Start. Es ist natürlich metaphorisch gemeint ist, dass das Gerät leicht als Luft sei, auch wenn das im Promo-Video von HP anders aussieht:

HP Elite Dragonfly Gewicht

Ich war vom Gewicht des HP Elitebook x360 (hier geht’s zu meinem Test) schon hellauf begeistert, doch mit dem Dragonfly unterbietet HP laut Datenblatt die wichtige 1kg-Marke sogar noch. Das Gerät ist 0,99 kg – je nach Konfiguration – zu haben. Und so fällt es mir beim Praxistest sehr leicht, das Gerät mit einer Hand ohne Anstrengung in der Hand zu halten. Was aber noch wesentlich wichtiger ist, ist der Umstand, dass ich im Gegensatz zu anderen Convertibles (wie zum Beispiel dem HP Elitebook x360) dafür nicht auf Display-Größe oder innere Werte verzichten muss.

Quelle & Copyright: HP

HP sparte vor allem beim Ausgangsmaterial – es handelt sich hier um ein Unibody-Gehäuse aus Magnesium sowie unnötigen Zierleisten rund um das Display.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

Echt stylisch!