Horrorspiel The Chant kommt im Oktober 2022 rein für PC und aktuelle Konsolen

von Mandi 22.05.2022

The Chant wird auf PC, PS5 und Xbox Serie kommen, und zwar im Oktober 2022. Was bedeutet das für Xbox One und PS4?

Mehr zu The Chant

The Chant ist ein  Horrorspiel, das die dunkle Seite der Spiritualität erkunden soll. Der Third-Person-Horrortitel spielt in einem spirituellen Rückzugsort und lässt euch ums Überleben kämpfen. Ein Ritual geht schief, und plötzlich steht ihr kosmischem Terror und psychedelischen Schrecken gegenüber! Dieser geht für Xbox One- und PS4-Besitzer:innen noch einen Schritt weiter. Gematsu hat diesbezüglich nachgefragt, und das Team von Brass Token hat klargestellt: “In diesem Stadium konzentrieren wir uns auf Gen 9 und PC, um sicherzustellen, dass sie die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Neuigkeiten zu Gen 8-Versionen werden in naher Zukunft folgen.”

Ob dies also bedeutet, dass die Xbox One- und PS4-Versionen des Spiels vorübergehend auf Eis gelegt oder vollständig abgesagt werden, weiß noch niemand. Jedenfalls macht so eine Entscheidung schon Sinn, wenn man vor hat, die technischen Finessen der neuesten Generation voll auszunutzen. Jedenfalls wird The Chant passend zu Halloween im Oktober 2022 auf PC, PS5 und Xbox Serie erscheinen. Ob – und wann – das Game dann auf Xbox One und PS4 erscheinen wird, werden wir erst dann sehen, wenn sich das Entwicklerstudio dazu näher äußert. Hier noch ein Trailer für euch:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments