Horrorclown Pennywise im neuen ES-Film

von postbrawler 14.07.2016

Wer hat Angst vorm bösen Clown? Niemand? Dann schaut euch dieses Bild von Bill Skarsgård mal an! Der gibt in der Neuverfilmung von Steven King’s “Es” den Horrorclown Pennywise zum Besten

Bill Skarsgård als Pennywise

Buh!

Schon ganz stimmig, oder? Jedenfalls hat der Schwedische Schauspieler kein leichtes Erbe anzutreten. Denn seine Figur Pennywise wurde im Originalfilm aus dem Jahr 1990 von niemand Geringerem als Tim Curry verkörpert.

collage

Pennywise vorher – nachher

Und von dem stammt auch die Vorlage für das nun veröffentlichte Foto, wie man in der Collage gut erkennen kann. Parallelen wie der Faltenkragen, die hohe Stirn und die Feuerroten Haare sind schon zu erkennen. Aber auch ein paar neue Stilelemente wie die gelben Augen, die weniger Clown-hafte Nase und der Schminkstrich im Auge kommen in der Neuauflage zur Geltung.

Die Neuverfilmung ist als Zweiteiler geplant, deren erster Teil noch 2017 in die Kinos kommen soll. Also geht besser vorher noch mit euren Kids in den Zirkus, das könnte dann wieder für einige Zeit recht schwer werden!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Horrorclown Pennywise im neuen ES-Film […]