Homeworld 3: Weltraum-RTS erscheint nun am 13. Mai 2024

von Mandi 08.02.2024

Blackbird Interactive und Gearbox Publishing gaben bekannt, dass sich das Weltraum-Strategiespiel Homeworld 3 weiter verschiebt.

Warten auf Homeworld 3

Laut dem Beitrag machten das jüngste Feedback von der öffentlichen War Games-Demo des Titels und Einblicke von Homeworld-Veteranen das Team auf die letzten Optimierungen aufmerksam, um Homeworld 3 zum bestmöglichen Erlebnis zu machen. Der Strategietitel hat im letzten Jahr eine Handvoll Verzögerungen erlebt. Ursprünglich für das erste Halbjahr 2023 geplant, wurde das RTS-Game zum ersten Mal auf Februar 2024 verschoben. Ende letzten Monats erlitt es eine Verzögerung von etwa einem Monat bis März 2024, und jetzt eine weitere zweimonatige Verzögerung bis Mai. Warum eigentlich so bruchstückhaft? Nun, es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck – und vor allem gibt es eine äußerst engagierte Fanbase, die nach wie vor die ersten beiden Teile der Serie spielt. Da versteht man, dass Blackbird und Gearbox es einfach hinkriegen wollen!

Es gibt eine Homeworld 3-Demo, die gerade auf Steam Next Fest verfügbar ist. Die Demo enthält einen neuen Modus namens War Games. Kommandanten verwalten eine Flotte durch zahlreiche Wellen von Feinden, um mächtige Artefakte zu beanspruchen und ihre Schiffe zu ergänzen, um Ziele zu erreichen. Es ist im Wesentlichen ein Roguelike-Modus für den Weltraum-RTS, was ein ziemlich innovativer Ansatz ist. Hoffentlich geben diese zusätzlichen zwei Monate Blackbird die Zeit, vor der Veröffentlichung etwas mehr Liebe und Feinschliff hinzuzufügen – und möge es das letzte Mal sein, dass der Releasetermin verschoben wird. Homeworld 3 wird jetzt am 13. Mai auf dem PC veröffentlicht. Diejenigen, die das Fleet Command oder die Collector’s Edition kaufen, erhalten am 10. Mai drei Tage früher Zugang.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments