Guy Ritchie macht King Arthur!

von postbrawler 25.07.2016

Kennt Ihr Guy Ritchie? Der Typ war nicht nur mit Madonna verheiratet, er macht auch noch grandiose Filme. Egal ob Snatch – Schweine und Diamanten, Bube Dame König Gras oder Codename U.N.C.L.E. Was dieser Brite anfasst, wird zu cineastischem Gold! Nun hat er sich mal was ganz Neues einfallen lassen: Guy Ritchie erzählt die Geschichte von King Arthur neu. Genau, der Typ von der Tafelrunde, der das Schwert aus dem Stein gezogen hat! Haben wir schon gesehen, mit Clive Owen, Til Schweiger und so – gähn!

King Arthur reloaded

Diesmal wird das aber was, denn der Film zeigt schon im Trailer viel vom Stil des Großmeisters der schnellen Schnitte. Der Neue Arthur, Charlie Hunnam hat mit Clive Owen nur den Film Children of Men gemeinsam. Unter Guy Ritchies Feder liefert der aus Newcastle stammende Schauspieler einen raubeinigen und durchtriebenen Arthur ab. Zur Seite steht ihm dabei Eric Bana, den als Uther Pendragon den Vater des späteren Königs spielt. Jude Law darf als Angelsachse Vortigern auch mal zu magischen Mitteln greifen.

Jude Law King Arthur

Der neue King Arthur wird also bei weitem nicht so bierernst und realistmusfixiert wie sein Vorgänger von Antoine Fuqua und Jerry Bruckheimer. Erstmals präsentiert wurde der Trailer auf der San Diego Comic Con 2016. Halten wir die Daumen, dass Guy Ritchie wieder mal einen echten Klassiker abliefert, wenn der Film 2017 in unseren Kinos erscheint!