GTA 6 Trailer hier ansehen, Grand Theft Auto 6 kommt 2025 für PS5 und Xbox Serie

von Mandi 05.12.2023

Rockstar Games hat offiziell den GTA 6 Enthüllungstrailer auf YouTube hochgeladen, und der Trailer ist exakt 1 Minute und 31 Sekunden lang.

Hier ist er auch schon für euch:

Mehr zu GTA 6

Wie bereits angekündigt hat Rockstar nun seinen Worten Taten folgen lassen. Schon bald können wir den ersten Blick auf Grand Theft Auto 6 erheischen. “Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir unser Geschäft für einen bedeutenden Wendepunkt im Geschäftsjahr 2025 positionieren, von dem wir glauben, dass er neue Rekordwerte für die operative Leistung beinhalten wird”, sagte der CEO und Vorsitzende von Take-Two, Strauss Zelnick, in einer Erklärung. “Wir möchten uns bei allen unseren Stakeholdern für ihre anhaltende Unterstützung bedanken und freuen uns darauf, dieses aufregende nächste Kapitel zu liefern”. Obwohl jetzt nichts darüber gesagt wurde: Ein neues Kapitel, mit einem großen Einfluss auf Umsatz und Gewinn?

Ein erster Blick auf GTA 6.

Da kann nur von einem neuen Open-World-Spiel die Rede sein, schließlich konzentriert man sich ausschließlich darauf, und nun können wir davon ausgehen, dass der Titel bis zum März 2025 erscheinen wird. Denn da endet das Geschäftsjahr 2025 für Take-Two, und der Konzern geht von „neuen Standards für die Branche“ aus und rechnet mit über 8 Milliarden Dollar an Einnahmen. Die Trailerlänge des Videos mag auf den ersten Blick kurz erscheinen, steht aber im Einklang mit dem 1-minütigen, 25-sekündigen Enthüllungstrailer von Grand Theft Auto V und ist länger als der 1-minütigen und 9-sekündigen Enthüllungstrailer von Red Dead Redemption 2. Anscheinend freuen sich schon eine ganze Menge Leute auf das kommende GTA 6 – gehört auch ihr dazu, und wird die Handlung tatsächlich in Seattle stattfinden? Bald finden wir es heraus!