GTA 6 kommt: Take-Two Interactive spielt auf Grand Theft Auto 6 an

von Mandi 09.08.2023

GTA 6 sei Dank: Take-Two Interactive erwartet demnächst „einen großen Wendepunkt“ – wohl wegen einem Grand Theft Auto 6! 

„Wichtige Dinge“ = GTA 6

Während seines Ergebnisberichts für das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2024 (das im März 2024 endet) kündigte der Verlag Nettoeinnahmen in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar für das Quartal an. Gleichzeitig wurde die Vorhersage für die gesamten Einnahmen zwischen 5,45 und 5,55 Milliarden US-Dollar für das gesamte Geschäftsjahr 2024 wiederholt. Allerdings wurden die Erwartungen der Investoren gleichzeitig etwas gemäßigt, der Verlag verwies auf das nächste Geschäftsjahr und sagte, dass „für diesen Zeitraum wichtige Dinge geplant seien“.

Ein erster Blick auf GTA 6.

“Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir unser Geschäft für einen bedeutenden Wendepunkt im Geschäftsjahr 2025 positionieren, von dem wir glauben, dass er neue Rekordwerte für die operative Leistung beinhalten wird”, sagte der CEO und Vorsitzende von Take-Two, Strauss Zelnick, in einer Erklärung. “Wir möchten uns bei allen unseren Stakeholdern für ihre anhaltende Unterstützung bedanken und freuen uns darauf, dieses aufregende nächste Kapitel zu liefern”. Obwohl jetzt nichts darüber gesagt wurde: Ein neues Kapitel, mit einem großen Einfluss auf Umsatz und Gewinn? Da kann nur von Grand Theft Auto 6 die Rede sein, schließlich konzentriert man sich ausschließlich darauf, und nun können wir davon ausgehen, dass GTA 6 bis zum März 2025 erscheinen wird. Denn da endet das Geschäftsjahr 2025 für Take-Two, und der Konzern geht von „neuen Standards für die Branche“ aus und rechnet mit über 8 Milliarden Dollar an Einnahmen.