Gratis-Kartenspiel Gwent ab sofort auf iOS vorbestellbar

von Mandi 13.09.2019

Der wohl wichtigste Sidekick von Hexer Geralt, das Kartenspiel Gwent, kommt am 29. Oktober auf iOS heraus. Mehr Infos zum Spiel findet ihr hier!

Lange versprochen, nun ist Gwent da

Das Wichtigste zuerst: Der Spielstand der PC-Version des Spiels inklusive eurer Kartensammlungen wird 1:1 auf die iOS-Version übertragen. Das Free-to-play-Game wird auch komplett auf iOS verfügbar sein, dies ist keine Billig- oder Nur-teilweise-Variante des Titels. Gwent wurde als beliebtes Minispiel in The Witcher 3: Wild Hunt bekannt, in dem ihr Sammelkarten besorgen und eure Gegner durch Strategie besiegen musstet. CD Projekt Red hat dann angekündigt, dass auch Titel erscheinen würden, die das Kartenspiel als Hauptmechanik nutzen. Beispielsweise entsprang Thronebreaker dieser Initiative – gut, dass sich das Team nunmehr auf zwei Franchises konzentrieren wird. Gwent wird anders als etwa Hearthstone mit mehreren Reihen gespielt, was den taktischen Gedanken noch weiter erhöht.

Interessiert? Das Spiel ab sofort im App Store vorbestellbar – der Gratis-Titel lädt sich dann Ende Oktober 2019 automatisch auf eure Geräte. CD Projekt Red sagt, dass die VorbestellerInnen von Anfang an spielbereit sein werden. Um den Fortschritt der PC-Version auf die iOS-Geräte zu bekommen, müssen sie sich mit den GOG.com-Zugangsdaten im Spiel anmelden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: