Good Old Pixel bringt Tears of Magic, ein modernes Breath of Fire

von Mandi 05.10.2022

UPDATE vom 5. Oktober 2022: Die Kickstarter-Kampagne zu Tears of Magic ging nun online und ist wie erwartet unter diesem Link zu erreichen. Dem Team von Good Old Pixel kann auf verschiedenste Weise gefolgt beziehungsweise geholfen werden und hat uns auch die folgenden Möglichkeiten mit der Bitte um Veröffentlichung zugesendet:

 

Hier lest ihr unsere Originalmeldung, die am 30. August 2022 veröffentlicht wurde:

Im September 2022 startet eine Kickstarter-Kampagne zu Tears of Magic. Mehr zum Titel von Good Old Pixel lest ihr hier!

Über Tears of Magic

Tears of Magic oder ToM, wie es bald sicherlich abgekürzt werden wird, soll ein neues Breath of Fire werden. Während Teil drei und vier der BoF-Serie fast schon Legendenstatus genießen, waren Teil fünf (Dragon Quarter für PS2) und sechs (ein MMO, das bei uns nie startete) eher schwach. Capcom dürfte die Serie auch nicht mehr weiter verfolgen, und so hat es sich Good Old Pixel zur Aufgabe gemacht, einen spirituellen Nachfolger zu erschaffen. Das Beste daran? Wenn die im September 2022 startende Kickstarter-Kampagne ein Erfolg wird, stößt Yoshino Aoki zum Team hinzu. Sie hat nämlich die Musik zu Breath of Fire 3 und Breath of Fire 4 geschrieben, das sorgt bei Fans für Vorfreude und Entzückung! Hier der Tweet für euch, mit dem alles begann:

Im September wird also die kommende Kickstarter-Kampagne zum Spiel live gehen. Einiges ist schon bekannt, so wird die Hauptfigur ein Drache sein, es gibt einen Drachen-Clan und verschiedene Magie-Affinitäten. Diese kann sich auf Kraft, Agilität oder auch Elemente wie Wasser und Erde beziehen. Zudem hat das Team von Good Old Pixel immer wieder mal kleine Häppchen aus der Entwicklung geteilt, etwa zum Fischen oder zum Übergang zwischen Erforschung und dem Kampf-Bildschirm. Bis es so weit ist und die Kampagne gestartet hat, kann man dem Team auf Discord (Rat und Tat) oder auch auf Patreon (Geld) Unterstützung anbieten. Hier noch die kleinen Video-Schnipsel für euch – ich werde Tears of Magic auf Kickstarter unterstützen. Wie sieht es mit euch aus?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments