Gears of War 4-Trailer glänzt mit „Nothing else Matters“

von postbrawler 19.09.2016

Ein neuer Gameplay-Trailer macht Lust auf Gears of War 4. Darin zu sehen ist der Konflikt, den der Krieg gegen die Alienrasse Locust in die Söldner-Familie Fenix treibt. 25 Jahre sind vergangen, seit wir dem Helden bisheriger GoW-Teile, Marcus Fenix, über die Schulter blicken durften. Der Veteran hat in der Zwischenzeit einen Sohn namens JD. Nun kämpfen Vater und Sohn Seite an Seite für die Coalition of Ordered Governments. Der eine aus Überzeugung, der andere weil er es muss. Diesem Konflikt widmet der nun veröffentlichte Launch-Trailer viel Zeit.

Nothing else matters

Untermalt wird der Trailer von einem Nothing else Matters-Cover. Der ursprüngliche Song stammt von dem Schwermetall-Rockern Metallica.  Ganz in der Tradition modernen Trailer-Schnittes passen die rhythmischen Gitarren-Anschläge punktgenau zu den akzentuierten Szenen im Trailer, und vermitteln ein beklemmendes, ja fast schon melancholisches Feeling. Hoffentlich kommt das so auch im fertigen Spiel vor, denn geile Musik-Trailer müssen spätestens seit Suicide Squad kein Garant mehr für ein cooles Endprodukt sein.

Gears of War 4 ab 11. Oktober

Gears of War 4

Gears of War 4 wird das erste Spiel nach Killer Instinct sein, dass für XBox Play Anywhere veröffentlicht wird. Es kann also einmal im Windows-Store erworben, und dann sowohl am PC als auch auf der XBox One gezockt werden. Die PC-Version verzückt mit detaillierterer Grafik und 4K-Auflösung. Am 11. Oktober dürfen wir zur Chainsaw-Rifle greifen, und den schleimigen Locust  um General Raam ins Jenseits zu befördern.