gamescom 2016: Trailer zu Gears of War 4 in 4K am PC

von postbrawler 17.08.2016

Microsoft macht ernst mit XBox Play Anywhere. Erstes prominentes Beispiel in dieser Hinsicht wird Gears of War 4. Das Spiel kann alternativ auch über den Windows Store bezogen werden, und ist dann sowohl auf der XBox One, als auch auf dem PC daheim spielbar. Bezahlt wird nur einmal. Weitere Spiele, die nach diesem neuen Prinzip publiziert werden, sind beispielsweise Forza Horizon 3 oder Killer Instinct.

XBox Play Anywhere in Aktion

Microsoft hält also Wort, und setzt die Ankündigungen der E3 in die Tat um. Um die Vorteile zu untermauern, die sich für SpielerInnen dadurch ergeben, hat Microsoft nun im Rahmen der gamescom 2016 einen Trailer veröffentlicht, der Gears of War 4 und 4K Auflösung zeigt. Es handelt sich also bei der Portierung nicht nur um eine plumpe 1zu1 Umsetzung der schwachbrüstigen XBox One Version. PC-GamerInnen können aus dem vollen Leistungsrepertoire ihrer Spielekiste schöpfen.

Gears of War 4 in 4K

Gears of War 4 in 4K

Und das sieht, zugegebenermaßen, echt toll aus. Die in 4K (Ultra-HD) abgespielte Ingame-Footage zeigt, wie die Marines JD, Kait und Del durch ein altes COG Fort schleichen, und dabei Schwarm Drohnen und Kriecher aufs Korn nehmen.

Der einzige Wermutstropfen dabei, wenn man das so nennen will, ist, dass Gears of War 4 auf dem PC das Windows Anniversary Update voraussetzt. Mit unnötigen, technischen Restriktionen wie diesen versucht Microsoft seine zahlenden KundInnen ganz nebenbei zum Updaten zu nötigen.

Was haltet ihr von Gears of War 4. Gefällt euch das bisher gezeigte? Werdet ihr eher auf dem PC, oder der XBox zocken?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] als auch auf der XBox One gezockt werden. Die PC-Version verzückt mit detaillierterer Grafik und 4K-Auflösung. Am 11. Oktober dürfen wir zur Chainsaw-Rifle greifen, und den schleimigen Locust  um General […]