Music is coming: Die Game of Thrones Live Concert Experience gastiert 2018 in Wien

von Max Hohenwarter 27.09.2017

2018 gastiert die Game of Thrones Live Concert Experience in Wien. Unter der Leitung von Dirigent Ramin Djawadi kommt das Event 2018 nach Europa und gastiert dabei auch in der Wiener Stadthalle D. Die mithilfe neuester Technik inszenierte Bühnenshow der Game of Thrones Live Concert Experience wird Fans der Serie in einen kollektiven Nerdgasm verschaffen.

Das Bombastische Bühnenbild der Game of Thrones Live Concert Experience

Game of Thrones Live Concert Experience featuring Ramin Djawadi

Der berühmte Komponist Ramin Djawadi, der sich unter anderem für den Soundtrack von Pacific Rim verantwortlich zeichnet, wird die Show live dirigieren. Auch in Sachen Videogames hat der Künstler Erfahrung. Zusammen mit Mike Shinoda von Linkin Park sorgte er für die Musikuntermalung des Shooters Medal of Honor.

Komponist Djawadi – Quelle: WAZ.de

Music is coming!

Das Live-Orchester wird von einem Chor unterstützt.Zusammen performen sie die Musik aus allen Staffeln der legendären HBO-Serie. Eine effektgeladene Live-Show vor einem atemberaubenden Bühnenbild, kombiniert mit Videowalls befördert das Publikum der Game of Thrones Live Concert Experience direkt nach Westeros.

Ein Traum wird wahr

Die Idee zur Game of Thrones Live Concert Experience hatte der gebürtige Deutsche Djawadi schon vor einigen Jahren. Für den Komponisten ging mit der Umsetzung ein Traum in Erfüllung. Durch die Live-Show wird dem wohl besten Fantasy-Serien-Epos bisher gebührend Tribut gezollt. Die Songs wurden präzise zusammengestellt. Sie thematisieren Momente zwischen den Charakteren aus der Serie, Kampfszenen und machen die Buch-, beziehungsweise Serienvorlage somit zum ultimativen Live-Erlebnis.

Für Fans der HBO-Serie ist diese Show ein Muss. Tickets für Game of Thrones Live Concert Experience am 19. Mai 2018 in der Wiener Stadthalle gibt es bei Ticketmaster. Mit Preisen beginnend bei 60 Euro bis hin zu 210 Euro für das Platin-Package ist dieses Event allerdings nicht ganz preiswert.

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE