Friedfertiges Adventure Yonder: The Cloud Catcher Chronicles ist erschienen

von Marianne Kräuter 21.07.2017

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, ein gewaltfreies Adventure, das ich in meiner ersten Ankündigung dazu als The Legend of Zelda ohne Waffen beschrieben habe, ist diese Woche veröffentlicht worden. Anstatt zu kämpfen können wir darin fischen, gärtnern, kochen, handwerken, erkunden, sozialisieren und nebenbei ein Land retten.

yonder: the cloud catcher chronicles

Worum geht es in Yonder: The Cloud Catcher Chronicles?

Eine einst liebliche Insel wird vom Bösen heimgesucht und natürlich ist es an uns, sie zu retten. Zu diesem Zweck benötigen wir die Hilfe besonderer Geister, was wir erreichen, indem wir unsererseits den InselbewohnerInnen zur Hand gehen. Wie oben erwähnt, bestehen diese Aufgaben aus den unterschiedlichsten Dingen, sei es Fischen, Bauen oder Erkunden.

Hier der Trailer zum Spiel:

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles kann diese Woche auf Steam um 20% günstiger erworben werden. Und hier geht es zur offiziellen Website.