In Yonder retten wir die Welt Ghandi-Style: völlig friedfertig

von Marianne Kräuter 14.03.2017

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles sieht wie die niedlichste Mischung aus The Legend of Zelda und Stardew Valley aus: Es geht um einen Helden, der durch das Land streift um es vor dem Bösen zu retten – jedoch vollkommen friedfertig, ohne zu kämpfen.

Die Entwickler Prideful Sloth haben letzte Woche verkündet, dass sie Yonder am 18. Juli veröffentlichen werden. Lasst euch und all eure fünfjährigen Kinder, Neffen und Nichten doch mit diesem neuen Trailer bezaubern:

Worum geht es in Yonder: The Cloud Catcher Chronicles?

Yonder spielt auf einer Insel, auf der unser Held Schiffsbruch erleidet. Mehrere Biome, ein Tag-Nacht-Zyklus und Jahreszeiten sorgen für eine lebendig wirkende, vielfältige Welt. Was wir dort tun, erklären die Entwickler Prideful Sloth: “Der Held von Yonder wird die Insel erkunden, ihre Geheimnisse sowie die Mysterien in ihm selbst aufdecken. Er bricht zu einer Reise der Selbstfindung auf, während der er Gemea und seine Leute rettet. Auf der Quest, der Inselchampion zu werden, wird sich der Spieler oder die SpielerIn mit Ureinwohnern und “Sprites” – außerweltlichen Wesen – zusammentun, die als einzige dazu in der Lage sind die Düsternis aufzulösen.

“Die Städte von Gemea sind mit warmherzigen BewohnerInnen gefüllt, die seit Ankunft der Düsternis viele Schwierigkeiten ertragen müssen. Indem man durch Talente wie Landwirtschaft, Erbauen, Kochen, Fischen und Brauen zum Wohl der Insel beiträgt, kann man Beziehungen zu den Bewohnern aufbauen, die von Rohstoffen bis hin zu einer neuen Farm jede Menge Belohnungen bieten.”