Free to play: Disney Speedstorm kommt auch für für PC und Konsolen

von Mandi 26.04.2022

Ein paar weitere Details über Disney Speedstorm, das Mario Kart-ähnliche Rennspiel, wurden kürzlich veröffentlicht. Lest hier mehr zum Titel!

Mehr zu Disney Speedstorm

Disney Speedstorm wurde bereits im Februar offiziell angekündigt und jetzt sind die Plattformen, für die das Free-to-Play-Spiel verfügbar sein wird, auch für die Öffentlichkeit verfügbar. Der Titel, das fast unmittelbar nach seiner Ankündigung als Rivale von Mario Kart galt, wird eine traditionelle Split-Screen-Ansicht haben, wird Online-Multiplayer bieten und plattformübergreifende Funktionen bieten. Bisher war jedoch nicht bekannt, auf welchen Plattformen das neue Spiel erscheinen wird. Während seiner Ankündigung wurde zwar schon darauf angespielt, dass der Titel auf PC und Konsolen kommen würde, aber es wurden keine weiteren Informationen zur Verfügung gestellt. Wir wussten nur, dass Gameloft, ein Studio mit vielen Mobiltiteln im Gepäck, die Entwicklung übernimmt.

Ein neuer kurzer Trailer, der etwas Gameplay von Disney Speedstorm zeigt, bestätigte die Plattformen. Am Ende des Videos wird gezeigt, dass es auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Serie, PC und für Nintendo Switch kommen wird. Es gibt anscheinend vier Klassen (Brawler, Trickster, Speedster und Defender) und verschiedenste Charaktere aus den unterschiedlichsten Disney- und Pixar-Filmen. Micky Maus, Captain Jack Sparrow, Mulan, Sully von Monster AG, Goofy, Donald Duck, Balu aus Das Dschungelbuch und mehr werden zur Auswahl stehen. Mal sehen, wie diese ganzen Mechaniken miteinander verschmelzen werden, wenn Disney Speedstorm noch 2022 für PlayStation- und Xbox-Konsolen, PC und Nintendo Switch erscheinen wird. Hier noch der Trailer für euch:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments