Final Fantasy 7: Ever Crisis (iOS, Android) erscheint am 7. September 2023

von Mandi 12.08.2023

Final Fantasy 7: Ever Crisis, ein Handyspiel, das die FFVII-Geschichte und sein erzählerisches Universum erweitert, wird am 7. September für iOS und Android verfügbar sein.

Über Ever Crisis

Square Enix kündigte das Handyspiel zusammen mit dem mittlerweile wieder eingestellten Battle-Royale-Action-Titel Final Fantasy 7 The First Soldier im Jahr 2021 an. Es sollte 2022 herauskommen, aber Verzögerungen haben seine Veröffentlichung verschoben, und das Unternehmen hat erst im Juli dieses Jahres mit geschlossenen Beta-Tests für das Spiel begonnen. Ever Crisis wird von Applibot entwickelt, obwohl die Final Fantasy-Veteranen Kazushige Nojima, Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura als Drehbuchautor, ausführender Produzent und Kreativdirektor beteiligt waren. Es verfügt über einen Kunststil, der an die Chibi-Charaktere des ursprünglichen Siebener-Spiels erinnert.

Das Spiel erzählt die Ereignisse aus dem Originalspiel, so dass die Spieler einige seiner kultigsten Momente noch einmal erleben können, obwohl es auch die Hintergrundgeschichte des Ersten Soldaten und Geschichten über die Charaktere aus ihrer Jugend enthält. Was das Gameplay betrifft, so basiert es auf dem Active Time Battle-System des Originals, das für Mobilgeräte optimiert wurde. Ever Crisis wird kostenlos spielbar sein, aber anscheinend werden die Spieler dazu motiviert, Geld auszugeben. Denn ähnlich wie in einem Genshin Impact könnt ihr auch hier an Gacha-Mechaniken teilnehmen, um Waffen und andere Gegenstände zu erhalten. Fans, die das Spiel unabhängig davon spielen möchten und sobald es verfügbar ist, können sich jetzt im Apple App Store und im Google Play Store vorregistrieren!