Fans freuen sich: Gerüchte über ein Metal Gear Solid Remake kommen auf

von Mandi 02.01.2024

Ein neues Gerücht von einem etablierten Leaker behauptet, dass ein Remake für das erste Metal Gear Solid-Spiel bei Konami in Arbeit ist.

Metal Gear Solid – von PSone auf PS5?

Die Rede ist von einer vollständigen Neuinterpretation von Metal Gear Solid, komplett mit einer modernen grafischen Überarbeitung und überarbeitetem Audio. Das Spiel und sein Protagonist Solid Snake sind einige der bekanntesten Namen im Gaming. Dieser Titel wurde vor über 25 Jahren veröffentlicht, war ein Pionier im Stealth-Action-Genre von Spielen und führte ein Universum ein, das die Fans bis heute fesselt. Konami widersetzte sich lange Zeit den Anfragen der Fans, diese früheren Spiele für moderne Plattformen neu zu machen. Der Publisher gab jedoch 2023 bekannt, dass es an einem vollständigen Remake von MGS 3 mit dem Namen Metal Gear Solid Delta: Snake Eater arbeitet. Und zum Glück für Solid Snake-Fans deuten neue Lecks darauf hin, dass Konami dort nicht aufhört.

Sie behaupten, dass das Remake auf der PS5 verfügbar sein wird, aber nicht auf der PS4, was darauf schließt, dass das Spiel ein exklusives Exklusivprodukt der aktuellen Generation ist. Es wurde keine Windows- oder Xbox-Veröffentlichung erwähnt, aber da Metal Gear Solid Delta auf PlayStation, Xbox und Windows veröffentlicht wird, scheint es wahrscheinlich, dass das Metal Gear Solid Remake eine ähnliche Veröffentlichung sehen wird. Noch weiß man nichts über ein eventuelles Erscheinungsdatum, aber das überrascht genau niemanden. Übrigens: Nach der Enthüllung von Metal Gear Solid Delta erklärte Konami, dass es mehr als offen für die Neugestaltung zusätzlicher Metal Gear Solid-Spiele ist. Zu der Zeit könnte Konami angedeutet haben, dass viel mehr auf dem Weg ist.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments