Fairy Tail Band 43 im Test

von Stefan Hohenwarter 09.06.2016

Der Krieg zwischen Tartaros und Fairy Tail hat erst begonnen. Aktuell sieht es danach aus, als hätten Natsu und seine MagierkollegInnen keine Chance gegen Zelfs Dämonen. Ob sich das in Fairy Tail Band 43 ändert, erfahrt ihr in meinem Review.

FairyTail43_Cover

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 1. März 2016

Was zuletzt geschah …

Mit Tartaros ist eine neue überaus mächtige und zugleich feindselige Gilde aufgetaucht, die gleich mal die Ratsversammlung gestört und alle Mitglieder getötet hat. Einzig Dranbart konnte entkommen, doch was soll er nun tun, um Tartaros aufzuhalten? Er braucht auf alle Fälle Informationen. Er stattet Cobra, der im Kerker sitzt, einen Besuch ab und bietet ihm an, für Informationen ihn samt den anderen Gildenmitgliedern frei zu lassen. Was Dranbart zu hören bekommt, ist erstaunlich. Offenbar sind alle Mitglieder von Tartaros keine Menschen, sondern Dämonen aus Zelfs Büchern. Im gleichen Moment taucht ein seltsamer Besucher im von Laxus Bande geführtem Restaurant auf. Wie sich herausstellt, gehört er auch zu Tartaros. Laxus taucht zum Glück auf und besiegt den Angreifer, der mit seiner letzten Attacke eine tödliches Virus in der Stadt verteilt. Dank einer selbstlosen Tat sind die Opferzahlen sehr gering.

Nachdem nun Mitglieder von Fairy Tail in Mitleidenschaft gezogen wurde, rüstet sich die Gilde für den Kampf gegen Tartaros. Um ihr Hauptquartier zu finden, beschließen die Feen, alle ehemaligen Ratsmitglieder aufzusuchen. Mit Sicherheit wird Tartaros bei ihnen auftauchen. Und so dauert es nicht lange, bis ein Mitglied der dunklen Gilde bei Natsu, Lucy und Wendy auftaucht. Der Kampf zwischen dem Feuermagier und dem Dämonen, der alles explodieren lassen kann, ist intensiv, wird aber nicht in Fairy Tail Band 42 entschieden.

Fairy Tail vs. Tartaros

Der Kampf von Natsu gegen das Mitglied von Tartaros nimmt an Intensität zu. Beide geben 100+% und am Ende steht Natsu als Sieger fest. An anderer Stelle treffen Lisana und Elfman auf eine Dämonin der dunklen Gilde. Währendessen statten Elsa und Mira dem ehemaligen Ratsvoristzenden Seam Crawford einen Besuch ab. Sie befragen ihn zu einer magischen Waffe, die offenbar durch ein Siegel geschützt ist. Diese Siegel sind ehemalige Ratsmitglieder, die selbst nicht wissen, dass sie ein Teil des Schlüssels der Waffe sind. Aus diesem Grund versucht Tartaros alle Ratsmitglieder dieser und vergangener Tage zu eliminieren. Mitten im Gespräch mit dem ehemaligen Vorsitzenden greift eine Armee von Soldaten an. Wird es Mira und Elsa gelingen, die Angreifer abzuwehren, oder sind sie womöglich schon in eine Falle getappt?

Zusammenfassung

Mit Fairy Tail Band 43 wird die Geschichte rund um die bösartige Gilde Tartaros weiter vorangetrieben. Es kommt zu Kämpfen an einigen Fronten, von denen sogar machen schon entschieden werden. Wie es mit Natsu und seinen FreundInnen weitergeht, findet ihr aber am Besten selbst heraus.

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch in Fairy Tail Band 43 nichts an der Tatsache, dass Hiro Mashima auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse verzichtet. In diesem Fall ist das halb so schlimm, da die neue Story gerade erst begonnen hat. Dennoch würde eine kurze Zusammenfassung das Einfinden in der Story wesentlich erleichtern. Als Extras warten dieses Mal nur ein paar Bonusseiten und ein Nachwort. Für die beliebte „Lüftet die Geheimnisse von Fairy-Tail“-Rubrik war in diesem Band leider kein Platz mehr – zumindest hat das Mashima-san so im Nachwort erklärt. Auch wenn die neue Story ganz interessant beginnt, so nervt mich die Übersexualisierung mittlerweile so sehr, dass ich nicht mehr weiterlesen werde.

Wertung: 7 Pixel

für Fairy Tail Band 43 im Test von