Fairy Tail Band 42 im Test

von Stefan Hohenwarter 03.06.2016

In Fairy Tail Band 41 lernten wir mit Silver das erste Mitglied der Nine Demon Gates von Tartaros kennen. Ob diese Gruppierung friedlich oder feindlich gestimmt ist, erfahrt ihr in meinem Review von Fairy Tail Band 42.

 

FairyTail42_Cover

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 22. Dezember 2015

Was zuletzt geschah …

Natus, Elsa, Lucy, Wendy und Gray wurden von Warrod Shiquen, einem der Gründungsmitglieder von Fairy Tail, auf eine Mission geschickt. Sie sollten ein Dorf, in dem alle BewohnerInnen zu Eis erstarrt sind, untersuchen und die Magie dieses Ortes auflösen. Dort angekommen, treffen die Fairy Tails auf zwei feindliche Parteien: eine Gruppe von Schatzjägern und Minerva samt einem dämonischen Begleiter. Es kommt zu einem Kampf an vier Fronten: Natsu kämpft gegen ein dämonisches Flügelwesen, das Minerva und ihren Begleiter zum Dorf gebracht hat. Gray legt sich mit dem Minervas Kollegen an, während Elsa sich todesmutig dem Ex-Säbelzahnmitglied entgegenstellt. Lucy, Wendy und die später zur Hilfe geeilte Fiona kämpfen gegen die drei Schatzjäger. Am Ende des Bandes sind alle Feinde besiegt. Durch die Kombination von Grays und Natsus Fähigkeiten gelingt es den Fairy Tails zudem, die mächtige Flamme, die bislang die DorfbewohnerInnen beschützt hat, wieder zu entfachen. Die Flamme ist nichts anderes, als der Flammendrache Atlas Flame (Anm. der Drache aus Band 39, der aus dem Eclipse-Tor kam und mit dem sich Natsu angefreundet hat), der mit seinem letzten Atemzug die DorfbewohnerInnen von ihrem winterlichen Fluch erlöst. Am Ende des Bandes wird auch der Schuldige für das Einfrieren des Dorfes enthüllt: Silver (Absolute Zero), ein Mitglied von Tartaros.

Tartaros

Minerva kehrte nach ihrer Niederlage im zuvor erwähnten Dort zurück zu ihrer Gilde, die offenbar überfallen wurde. Alles ist zerstört und von ihren Gildenmitgliedern ist niemand zu sehen. Plötzlich taucht Kyouka, eine der Nine Demon Gates von Tartaros, auf, die zugleich eine Magie auf Minerva anwendet. Die nachfolgende, wieder mal für die Story komplett irrelevante Badezimmerszene, in der dieses Mal auch Jungs vorkommen, überspringe ich.

Szenenwechsel: Wir befinden uns im Palast des großen Rats der Magier. Die Mitglieder beraten über die kürzlich aufgetauchte dunkle Gilde Tartaros, die eine riesige Bedrohung für das ganze Königreich ist. Alle sind sich einig, dass man gegen Tartaros vorgehen muss, als plötzlich ein weiteres Mitglied der Nine Demon Gates von Tartaros auftaucht. Der Eindringling sprengt kurzerhand den ganzen Palast weg und tötet, bis auf Dranbart, alle Mitglieder der Ratsversammlung.

Zusammenfassung

Mit Fairy Tail Band 42 nimmt die neue Storyline ordentlich an Fahrt auf. Dieses Mal scheint die Bedrohnung noch größer zu sein, als bislang, denn die mächtigsten Dämonen aus Zelfs Bücher tauchen auf. Wird es den Feen gelingen, Tartaros das Handwerk zu legen?

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch in Fairy Tail Band 42 nichts an der Tatsache, dass Hiro Mashima auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse am Anfang des Bands verzichtet. In diesem Fall ist das halb so schlimm, da die neue Story gerade erst begonnen hat. Dennoch würde eine kurze Zusammenfassung das Einfinden in der Story wesentlich erleichtern. Als Extras warten ein paar Bonusseiten, ein Nachwort sowie die „Lüftet die Geheimnisse von Fairy-Tail“-Rubrik. Für die immer stärker ausgeprägte Übersexualisierung gibt’s dieses Mal einen noch größeren Abzug, da sich Hiro Mashima dieses Mal nicht einmal etwas neues einfallen lassen hat. Obwohl! Stimmt, statt in einem Badezimmer, dürfen wir nun die nackten Körper der Mädels und Jungs dieses Mal in einer heißen Quelle in der freien Natur „bewundern“.

Die neue Geschichte wirkt bis jetzt ganz spannend – ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Allerdings sage ich auch ganz klar, wenn weiterhin die Hinterteile und Brüste der weiblichen Charaktere wichtiger als die Story sind, werde ich aufhören den Manga weiter zu verfolgen.

Wertung: 7 Pixel

für Fairy Tail Band 42 im Test von
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Fairy Tail Band 42 im Test […]