Everest VR: Ein neues Level an Immersion

von Stefan Hohenwarter 24.11.2016

Mit der Veröffentlichung der Pascal-Architektur, führte NVIDIA einige neue Technologien ein, die ein neues Maß an Präsenz und Immersion für die virtuelle Realität liefern. Gebündelt im VRWorks Software Developers Kit (SDK) unterstützt NVIDIA die VR-EntwicklerInnen dabei, noch bessere VR-Erlebnisse zu schaffen. Eine dieser neuen VRWorks-Technologien, das sogenannte Lens Matched Shading (LMS), kommt jetzt zum ersten Mal in der VR-Erfahrung Everest VR zum Einsatz.

Everest VR: Ein neues Level an Immersion

Wie es wohl ist, den Mount Everest zu besteigen? In einer Serie von First-Person-Challenges finden es GeForce-SpielerInnen heraus, um am Ende vielleicht auf dem höchsten Gipfel der Welt zu stehen. Everest VR zeichnet sich durch absolut detailgetreue Grafik und starke Einbindung der SpielerInnen in das Geschehen aus, was zu einem sehr realistischen und emotional beeindruckenden Erlebnis führt.

Weitere beeindruckende Einsatzmöglichkeiten von VR findet ihr hier.