Elisabeth Schönbrunn 2020 Besetzung: Maya Hakvoort spielt Elisabeth

von Stefan Hohenwarter 02.12.2019

Falls ihr euch fragt, wie die Elisabeth Schönbrunn 2020 Besetzung aussehen wird, habe ich die Antwort auf die wohl wichtigste Frage: Wer spielt Elisabeth? Nachdem bei der Premiere der semikonzertanten Aufführung in Schönbrunn 2019 (hier geht’s zu meiner Kritik) von Pia Douwes verkörpert wurde, gibt es dieses Jahr ein neues, altes Gesicht in dieser Rolle zu sehen. Maya Hakvoort wird als Elisabeth dem Tod (gespielt von Mark Seibert) die Stirn bieten.

Maya Hakvoort spielte die Rolle der „Elisabeth“ bereits in vielen Produktionen des Erfolgs- Musicals auf der ganzen Welt. Über 1.000 Mal stand sie insgesamt als Kaiserin auf der Bühne, nun wird sie erstmals am Original-Schauplatz der Geschichte zu erleben sein. Mark Seibert spielte die Rolle des „Tod“ u.a. in der Jubiläumsfassung im Raimund Theater, auf der großen Deutschland-Tournee, im Rahmen des deutschsprachigen Gastspiels in China sowie bereits letztes Jahr bei den Konzerten im Ehrenhof des Schlosses.

Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant: „In unserer großen ELISABETH-Konzertreihe im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn wird dieses Mal Musical-Star Maya Hakvoort als „Elisabeth“ zu sehen sein. Sie hat diesen Part bereits mehr als 1.000 Mal gespielt, auch in zahlreichen internationalen Produktionen. Nun kehrt sie extra für unser Konzert-Highlight als Kaiserin nach Wien zurück – diesmal an den Originalschauplatz der Geschichte. An ihrer Seite wird heuer wieder Publikumsliebling Mark Seibert als „Tod“ auf der Bühne stehen, der ebenfalls weit über Österreichs Grenzen hinaus beim Publikum bekannt und beliebt ist. Und das in der schönsten und wohl passendsten Kulisse für dieses Musical überhaupt.“

Mit hochkarätigen SolistInnen und einem wunderbaren Ensemble, begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung, darf sich das Publikum auch 2020 auf ein Konzert-Erlebnis der Extraklasse freuen.

Die weiteren Solistinnen und Solisten werden im Frühjahr 2020 bekannt gegeben.

Elisabeth Schönbrunn 2020 Termine

  • 25.06.2020, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof Beginn: 20:30
  • 26.06.2020, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof Beginn: 20:30
  • 27.06.2020, Schloss Schönbrunn, Ehrenhof Beginn: 20:30