Elena von Avalor Vol. 1 ab 9.3.2017 auf DVD

von Stefan Hohenwarter 26.02.2017

Die brandneue Disney-Animationsserie Elena von Avalor von Emmy-Gewinner Craig Gerber, der auch für „Sofia die Erste“ verantwortlich ist, erscheint am 9. März 2017 auf DVD.

Erzählt werden die magischen Geschichten der jungen Kronprinzessin, für die die Thronübernahme eine neue Herausforderung mit sich bringt. Doch Elena ist mutig und entschlossen und scheut keine Gefahr, ihr Königreich Avalor und ihre treuen Gefährten zu beschützen. Dabei lernt sie nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch eine Menge über Tapferkeit, Teamwork und wahre Freundschaft …

Auch den Titelsong zur Serie singt eine echte Powerfrau: Avelina Boateng. Die talentierte Schwester des deutschen Fußballnationalspielers Jérôme Boateng ist selbst großer Disney-Fan und freute sich daher sehr, der Serie ihre Stimme zu geben. „Familienzusammenhalt spielt in meinem Leben eine ganz große Rolle. Das liebe ich auch an Disney Filmen und war deshalb begeistert, den Titelsong für ‚Elena von Avalor‘ singen zu dürfen. Seit ich denken kann, träume ich davon, mit Gesang und Tanz auf der Bühne zu stehen“, schwärmt die 24-Jährige. „Elena ist auf jeden Fall ein Vorbild für alle Kinder, da sie für ihre Träume kämpft und die Dinge selbst in die Hand nimmt.“

Disney Oster-Kampagne

Im Rahmen der Disney Oster-Kampagne, die ebenfalls am 9. März startet, ist Elena von Avalor Teil des exklusiven „Disney Movies and More“-Bonusprogramms, bei dem Sammler beim Kauf von zwei der teilnehmenden Produkte mit zwei süßen, hochwertigen Ravensburger Mini-Puzzles belohnt werden.