EA Sports WRC: Erstes Spiel der Rallye-Weltmeisterschaft von EA enthüllt

von Mandi 06.09.2023

EA Sports WRC wurde von Codemasters mit Unreal Engine entwickelt und wird für PC, PS5 und Xbox Serie-Konsolen kommen.

Mehr zu EA Sports WRC

Um eine frühere Info zu bestätigen, wird es am 3. November 2023 veröffentlicht, mit einem frühen Zugang für digitale Vorbestellungskunden ab dem 31. Oktober. “EA Sports WRC ist die reinste Form des Motorsports, bei der jede Etappe ein Kampf gegen die Uhr, das Gelände und sich selbst ist”, sagte Ross Gowing, Senior Creative Director bei Codemasters. “Dies ist das Rallye-Spiel, das wir schon immer machen wollten, das das tiefe Wissen und die Expertise unseres Studios mit der Kraft der offiziellen WRC-Lizenz kombiniert, die den Höhepunkt des Rallye-Motorsports darstellt.“

“Die neue Engine des Spiels hat es uns ermöglicht, die Rallye an den Rand dessen zu bringen, was als möglich erachtet wird, und die zusätzlichen Funktionen, einschließlich Builder und Moments, geben den Spielern noch mehr Möglichkeiten, mit dem Sport zu interagieren, den sie lieben.“ EA Sports WRC wird 18 offizielle Standorte der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft anbieten, darunter die Central Europe Rally, die als Update nach dem Start verfügbar sein wird. Das Spiel unterstützt plattformübergreifende Mehrspielermodi für 32 Spieler und umfasst auch 10 aktuelle WRC-, WRC2- und Junior WRC-Fahrzeuge sowie 68 der “kultigsten Rallye-Autos der letzten 60 Jahren”. Alle Spieler, die den Titel vorbestellen, erhalten fünf VIP-Pässe, die jeweils zusätzliche Inhalte nach dem Start, Vanity Packs aus Lackierungen und Kleidung enthalten.