EA Sports WRC wird demnächst vorgestellt – Rallye-Fans dürfen sich freuen!

von Mandi 04.09.2023

Electronic Arts wird demnächst mit EA Sports WRC sein erstes Spiel der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) enthüllen. Lest hier mehr!

Mehr zu EA Sports WRC

“Besuchen Sie uns am 5. September für die vollständige Enthüllung von EA Sports WRC”, twitterte (oder Xte?) das Unternehmen. Die Ankündigung folgt einem kürzlich veröffentlichten Bericht des stets verlässlichen Leakers billbil-kun, der behauptete, dass das Spiel am 3. November 2023 veröffentlicht wird, mit drei Tagen vorzeitigem Zugang für Besitzer seiner Champions Edition. Codemasters sicherte sich die Rechte an der WRC-Lizenz im Jahr 2020 und stimmte zu, ab 2023 ein jährliches WRC-Spiel für fünf Jahre zu veröffentlichen. Ein Jahr später wurde Codemasters von Electronic Arts übernommen, und die WRC-Lizenzvereinbarung wurde dabei natürlich honoriert. Also dürften wir uns ab sofort auf jährliche WRC-Spiele freuen können!

Es wird behauptet, dass EA Sports WRC ursprünglich für die Veröffentlichung im Juli 2023 geplant war, bevor es auf später im Jahr verschoben wurde. Das Spiel wird auf PC, PS5, und Xbox Serie-Konsolen verfügbar sein und in einer Standard Edition und einer Champions Edition veröffentlicht, wobei letztere das Basisspiel und die Spielerweiterungen im Wert von fünf Staffeln umfasst. EA Play-Abonnenten werden Berichten zufolge auch eine typische 10-stündige Testversion sowie den gleichen dreitägigen Early-Access-Zeitraum haben, der Champions Edition-Spielern angeboten wird. Angeblich kostet das Spiel relativ wenig, die Grundversion soll schon ab 49,99 Euro erhältlich sein. Ob dann die Champions Edition auf 69,99 Euro kommt, den de facto-Standardpreis von Spielen?