EA Play 2018: FIFA 19 mit Champions League, Europa League und Super Cup

von Stefan Hohenwarter 10.06.2018

EA hat im Zuge der EA PLAY 2018 angekündigt, dass die besten Wettbewerbe des europäischen Vereinsfußballs in FIFA 19 enthalten sein werden – mit der Integration der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des UEFA Super Cups auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Im Gameplay für PS4, Xbox One und PC erlauben die neuen Features den SpielerInnen, das Spielgeschehen in jedem Augenblick zu kontrollieren – von der taktischen Herangehensweise bis hin zu technischen Feinheiten:

  • Das Active-Touch-System überarbeitet die Ballannahme und -weitergabe
  • In 50/50-Battles entscheiden Reaktionsgeschwindigkeit und Spielerwerte darüber, wer den freien Ball erobert
  • Das neue dynamische Taktiken-System gibt dem Spieler größeren Spielraum bei der Aufstellung und taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft und vieles mehr.

Der Coverstar bleibt wie schon bei FIFA 18 Cristiano Ronaldo, begleitet vom brasilianischen Superstar Neymar, der auf den Vorbesteller-Editionen FIFA 19 Champions and FIFA Ultimate zu sehen sein wird.

FIFA 19 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und wird weltweit ab dem 28. September 2018 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich sein.